Herzlich Willkommen bei BIMARE Strande e.V.

Gegründet wurden wir, um die Gemeindepartnerschaft zwischen Strande und Rayol-Canadel in Südfrankreich im Auftrag der Gemeindevertretung in Strande mit Leben zu füllen. Wir wollen die Menschen in Strande für das französische Savoir vivre begeistern und den Menschen in Rayol-Canadel zeigen, wie schön der Norden ist. Dabei haben wir alle gemeinsam enorm viel Spaß, engagieren uns für ein offenes Europa, reisen zusammen und schließen viele neue Freundschaften.

Jede/r kann bei uns mitmachen -  am besten als Mitglied im Verein oder erst mal reinschnuppern und als Gast bei unseren Veranstaltungen teilnehmen [zu unseren Veranstaltungsterminen].

 

BIMARE Strande Mitglieder und Boulespieler treffen sich zum Stammtisch jeden Mittwoch ab 16:30 Uhr im Bistro "Alexy"

 

Á bientôt

 

 

AKTUELL

Aktualisiert: 05.12.2018

 

 

 

Jugendaustausch 2019

 

Liebe Eltern und Jugendliche aus Strande und Umgebung!

Wir möchten euch ganz herzlich zu einem Treffen am

Mittwoch, dem 28. November 2018 um 17.00 Uhr

ins Strandhotel in Strande einladen.

 

 

 

Bitte anklickenGastfamilien für

Jugendaustausch 2019

 

Auch 2019 wird BIMARE den Jugendaustausch zwischen den Gemeinden Rayol-Canadel und Strande organisieren.

 

Für den geplanten Aufenthalt der französischen Jugendlichen in Strande suchen wir jetzt Gastfamilien für ca. 1 Woche während der Sommerferien.

 

Ihr BIMARE-Strande Team

 

 

05.-09.12.

2018

181207 Adventsfenster 03Adventsbesuch in Strande

Die Wetterprognose war wirklich schlecht zum diesjährigen Adventsfensterbesuch unserer Freunde aus Rayol-Canadel, aber sie waren gut vorbereitet und ausgerüstet! Wieder einmal hatten sich 7 Gäste aus der Partnergemeinde auf den Weg in den Norden gemacht, um am Freitag den 7.12. das schon zur Tradition gewordene "Südfranzösische Adventsfenster" mit uns zu öffnen...

[Bericht][Bildergalerie][Presse]

 

 

 

15.10.2018

180929-1006 Voiles d St Tropez 07Voiles de Saint Tropez: Rückblick

Ende September machten sich 19 Gäste aus Strande und Umgebung auf Einladung unserer Partnergemeinde auf den Weg in den Süden. Mit dem Auto (1.714 km !) oder mit dem Flugzeug kamen sie aus allen Richtungen in Rayol-Canadel an, um in der ersten Oktoberwoche gemeinsam mit den Freunden aus Rayol-Canadel, die eindrucksvolle Segelveranstaltung Les Voiles de Saint Tropez vor Ort zu erleben.

[Bericht][Bildergalerie]

 

 

 

21.07.2018

180721 Promenadenfest 08Bimare-Promenadenfest 21.07.2018: Rückblick und Fazit

Das diesjährige 4. Strander Promenadenfest, das zweite mit Bimare-Beteiligung, stand unter einem besonders glücklichen Stern, oder sollte man von einer besonders wohlmeinenden Sonne sprechen?

Vom Standaufbau, ab 9.30 Uhr bis zum Abbau nach 18.00 Uhr tat die Sonne ihr Bestes, um den Roséverkauf zu unterstützen...

[Bericht][KN-Pressebericht][Bildergalerie]

 

 

 

17.07.2018

180717 KN 280pxStrander Jugendliche zu Besuch in Rayol-Canadel

Neun Jugendliche aus Strande und Umgebung besuchten vom 07. bis 14. Juli die Partnergemeinde Rayol-Canadel in Südfrankreich am Mittelmeer.

[KN-Pressebericht]

 

 

09.07.2018

StrandaschenbecherNeue Strandaschenbecher

Seit einigen Tagen gibt es die neuen Strandaschen-becher im Tourismusbüro Strande gegen einen kleinen Kostenbeitrag zu kaufen. Im ersten gemeinsamen kommerziellen Projekt der Partnergemeinden Strande und Rayol-Canadel wurde diese sinnvolle Idee zur Reinerhaltung der Strände realisiert.

Wir hoffen hier wie dort auf zahlreiche Nutzer oder auch auf Souvenierkäufer.

[KN-Pressebericht

 

 

 

16.06.2018

Partnergemeinde Rayol präsentiert sich in Strande

Am ersten Kieler Woche Wochenende präsentierte sich die französische Partnergemeinde Rayol-Canadel den interessierten Spaziergängern auf der Strander Promende

[Bericht][Bildergalerie].

 

 

 

06.06.2018

Feierlichkeiten anlässlich der Unterzeichnung der Gemeinde-partnerschaft

Großer Bericht zu den Feierlichkeiten in Strande anlässlich der Unterzeichnung der Gemeindepartnerschaft zwischen Strande und Rayol-Canadel.

[Bericht][Bildergalerie][KN-Pressebericht].

 

 

 

22.04.2018

1. Geburtstag von “Boule am Meer”

Boule am Meer feierte am vergangenen Sonntag den ersten Geburtstag. Traumhaftes Wetter, viele fröhliche Teilnehmer und kulinarische Köstlichkeiten sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung.

[Bericht][Bilder]

 

 

 

01.04.2018

180401 Unterzeichnung Partnerschaft Rayol 44Unterzeichung der Gemeinde-partnerschaft in Rayol-Canadel

Am Ostersonntag wurden im Rahmen des jährlich stattfindenden Oliven-festes in Rayol die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Strande und Rayol Canadel-sur-mer offiziell besiegelt.

20 Gäste aus Strande nahmen an den Feierlich-keiten teil und präsen-tierten dort ebenfalls einige Spezialitäten aus dem hohen Norden. (ds)

[Bericht][Pressemitteilung][Bildergalerie][KN-Pressebericht]

[Bericht Abschiedsabend]

 

 

 

 

 

Willkommen/Aktuell

Strande
Association Rayol
BIMARE auf Facebook