Herzlich Willkommen bei BIMARE Strande e.V.

Gegründet wurden wir, um die Gemeindepartnerschaft zwischen Strande und Rayol-Canadel in Südfrankreich im Auftrag der Gemeindevertretung in Strande mit Leben zu füllen. Wir wollen die Menschen in Strande für das französische Savoir vivre begeistern und den Menschen in Rayol-Canadel zeigen, wie schön der Norden ist. Dabei haben wir alle gemeinsam enorm viel Spaß, engagieren uns für ein offenes Europa, reisen zusammen und schließen viele neue Freundschaften.

Jede/r kann bei uns mitmachen -  am besten als Mitglied im Verein oder erst mal reinschnuppern und als Gast bei unseren Veranstaltungen teilnehmen [zu unseren Veranstaltungsterminen].

 

BIMARE Strande Mitglieder und Boulespieler treffen sich zum Stammtisch jeden Mittwoch nach dem Boulespielen im Bistro "Alexy"

 

Á bientôt

 

AKTUELL

Aktualisiert: 01.09.2019

12.-14.10.2019

Rayol-Canadel wird 70 Jahre alt

Strandes Partnergemeinde Rayol-Canadel wurde im Jahr 1949 zur selbstständigen Gemeinde am Golf von Saint-Tropez. Bis dahin war sie ein Teil der Gemeinde La Mole, die über den Berg im Mole-Tal liegt.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Gemeinde gibt es das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Feste, die am Wochenende vom 12. – 14. Oktober mit einem großen Festwochenende in Rayol-Canadel ihren Abschluss finden.

[Programm]

 

20.07.2019

190720 Promenadenfest 205. Strander Promenadenfest

Zum ersten Mal begann das diesjährige Promenadenfest bereits am  Freitagnachmittag. Neu war auch das Dorffrühstück auf der Straße am  Samstagmorgen, was gut angenommen wurde. Gleich danach bauten wir  unseren BIMARE Stand zwischen den beiden Bäumen auf der Promenade auf.  Der Platz war prima und unsere Banner kamen gut zur Geltung.

[Bericht][Bilder]

 

23.-27.05.2019

2019 05 25 Gemeindefest (60)Partnerschaftsfest in Strande

Zum zweiten Mal feierte BIMARE Strande e.V. mit der Strander Bevölkerung und ihren Gästen das Fest zur Gemeindepartnerschaft, die seit 1. April 2018 mit der südfranzösischen Gemeinde Rayol-Canadel besteht. Das nicht ganz optimale Wetter konnte dem Fest Dank der vorsorglich errichteten Zelte nichts anhaben.

[Bericht][Bildergalerie]

 

19.-22.04.2019

Gruppe im DorfOsterbesuch in Rayol-Canadel 2019

Auch in diesem Jahr reiste wieder eine Strander Delegation zur Fete d’Olive nach Rayol-Canadel. Bilder und Einzelheiten zum Besuch in Südfrankreich gibt es hier: [Bildergalerie][Bericht]

 

05.-09.12.2018

181207 Adventsfenster 03Adventsbesuch in Strande

Die Wetterprognose war wirklich schlecht zum diesjährigen Adventsfensterbesuch unserer Freunde aus Rayol-Canadel, aber sie waren gut vorbereitet und ausgerüstet! Wieder einmal hatten sich 7 Gäste aus der Partnergemeinde auf den Weg in den Norden gemacht, um am Freitag den 7.12. das schon zur Tradition gewordene "Südfranzösische Adventsfenster" mit uns zu öffnen...

[Bericht][Bildergalerie][Presse]

 

15.10.2018

180929-1006 Voiles d St Tropez 07Voiles de Saint Tropez: Rückblick

Ende September machten sich 19 Gäste aus Strande und Umgebung auf Einladung unserer Partnergemeinde auf den Weg in den Süden. Mit dem Auto (1.714 km !) oder mit dem Flugzeug kamen sie aus allen Richtungen in Rayol-Canadel an, um in der ersten Oktoberwoche gemeinsam mit den Freunden aus Rayol-Canadel, die eindrucksvolle Segelveranstaltung Les Voiles de Saint Tropez vor Ort zu erleben.

[Bericht][Bildergalerie]

 

 

Willkommen/Aktuell

Strande
Association Rayol
BIMARE auf Facebook